Bei BNI als Besucher anmelden
Besuchen Sie uns doch und stellen Sie Ihr Geschäft vor.
Wir freuen uns auf Sie.
Rufen Sie uns jetzt an:
(DE) +49 (0) 711 169 161 87
(AT) +43 (0) 1/308 6461

Mo - Fr von 8 - 17 Uhr

Copyright BNI
All Rights Reserved.
Impressum | Datenschutz

News-Details

04. Juni 2018

Do druff bin ich e bissje stolz – BNI im Saarland etabliert

Andreas Hergmann ist ab sofort BNI-Exekutivdirektor in Saarland/Saarbrücken, Foto Peter Kobier

Das Saarland hat sich erfolgreich von einem traditionellen Standort für Bergbau und Stahlproduktion in eine moderne, weltoffene Wirtschaftsregion gewandelt – das stolz ist auf seine Regionalität – nun aber auch verstärkt auf eine globale Vernetzung setzt. Eine neue Ära auch für Andreas Hegmann, der ab sofort die Leitung der Region Saarland/Saarbrücken beim weltweit größten Unternehmernetzwerk als BNI-Exekutivdirektor übernimmt.

„Wir wollten und wir können miteinander die Zukunft des Saarlandes gestalten – ganz ohne Ellenbogenmentalität und in Handschlagqualität. Dadurch unterscheiden wir uns wesentlich von vielen anderen Netzwerken und Geschäftsanbahnungen“ sagt Andreas Hegmann über seine neue Aufgabe bei BNI, der zuvor über 10 Jahre beim Versandhaus Manufactum für die Lebensmittel verantwortlich gewesen ist und anschließend mit seiner Frau Chris Brigitte das Restaurant H'manns laut renommierten Kritikern wie Gault&Millau oder Michelin zu einem der besten Restaurants der Region gemacht hat.

Das schmeckt man! Hegmanns beziehen für ihr Restaurant ausschließlich Produkte und Rohstoffe von empfehlenswerten Unternehmern der Region. Eine Empfehlung eines regionalen Lieferanten hatte den Unternehmer dann auch selbst zu BNI gebracht, der sich nach seinen eigenen positiven Erfahrungen als Mitglied entschieden hat, das BNI-Marketingsystem auch im Saarland zu etablieren. Weil man mit jedem regionalen Anbieter, den man durch das BNI-Netzwerk kennenlernt und empfiehlt, gleichzeitig die Stärkung der heimischen Wirtschaftskraft fördert. „Das hat mich inspiriert, BNI als Tool zur Wirtschaftsförderung in die Region zu holen“, schwärmt der Unternehmer selbstbewusst.

Regionale Wirtschaftsförderung im Saarland

„Ich freue mich wirklich sehr, nun als Exekutivdirektor weitere Unternehmer im Saarland zu inspirieren, mehr und bessere Geschäfte über Empfehlungsmarketing zu erzielen. Ich habe den Ansporn, neben den etablierten Unternehmerteams in Saarbrücken und Völklingen auch weiteren Unternehmern in St. Ingbert und Homburg, die Vorteile von BNI näher zu bringen“, ergänzt Hegmann. „Das Saarland ist stolz auf seine lokale „jeder-kennt-jeden-Mentalität“ und bekommt durch die BNI Mitglieder im Saarland globalen Zugriff auf weltweit 211.000 weitere Unternehmer, die alle in Handschlagqualität, ergebnisorientiert netzwerken. „Do druff bin ich e bissje stolz“, ergänzt er in saarländischer Mundart und freut sich über Anfragen von regionalen Unternehmern, die nun genau wissen wollen, wie man vom Saarland aus mit seinen Produkten und Dienstleistungen nicht nur regional oder bundesweit, sondern zusätzlich global in die ganze Welt über geschäftliche Empfehlungen kommt.

BNI Referenzen